Marketing

Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Produktion, Aufnahme, Alle

Die schlechtesten Ratschläge zur Musikproduktion, die ich je erhalten habe

Manchmal geht es nicht darum zu wissen, was man tun soll, sondern was man nicht tun sollte. In der heutigen DIY-Musikszene gibt es keinen Mangel an unaufgeforderten Ratschlägen im Internet. Ein großer Teil davon ist hilfreich, aber es gibt auch ganze Threads, die sich mit schrecklichen Produktionsratschlägen befassen, die im Internet grassieren.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Produktion, Theorie, Alle

Die 4 wichtigsten MIDI-Keyboards, die Sie kennen sollten

Ein MIDI-Keyboard ist ein unverzichtbares Werkzeug für Ihr Studio-Setup. Als kreatives Instrument bieten MIDI-Keyboards ein riesiges Universum an klanglichen Dimensionen, das über das Reich der akustischen Instrumente hinausgeht.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Produktion, Strategien, Alle

Wie du mit deiner Musik Geld verdienst, ohne auf Tournee zu gehen

Künstler müssen heutzutage kreativ werden, um ihren Lebensunterhalt mit ihrer musikalischen Leidenschaft zu verdienen. Und da die Welt in der Warteschleife steht, ist es nicht mehr so einfach, eine Tournee zu buchen, um vor zahlende Ohren zu kommen.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Strategien, Alle

Ich bin von 0 auf 10k monatliche Hörer auf Spotify gestiegen: Das habe ich gelernt

Heutzutage kann so gut wie jeder seine Musik auf Spotify veröffentlichen. Der Vertrieb ist einfacher denn je, und es ist nur einen Klick entfernt, seine Songs auf einer großen Plattform zu veröffentlichen. Es ist zwar großartig, dass die Einstiegshürde für Musiker deutlich gesenkt wurde, aber es kann auch sehr viel schwieriger sein, in einem übersättigten Markt herauszustechen.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Produktion, Tools, Alle

Spotify für Künstler: Wie Sie Ihr Profil verstärken

Ob es Ihnen gefällt oder nicht, Streaming wird sich durchsetzen. Unabhängig davon, wie Sie zu der viel diskutierten Frage der Tantiemen stehen, ist die Bereitstellung Ihrer Musik zum Streaming eine großartige Möglichkeit, neue Fans zu finden und Ihr Publikum weltweit zu vergrößern.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Strategien, Alle

Wie man seine Musik mit null Budget promotet

Früher lebten wir in einer Realität, in der eine Band oder ein Musikkünstler nur sehr geringe Chancen hatte, es jemals zu "schaffen" oder echte Fans zu gewinnen, ohne reich zu sein oder ohne die Hilfe eines großen Labels. Heute können Musiker ihre Kreativität ausleben und sich für wenig oder gar kein Geld eine Fangemeinde aufbauen. Wie ist das möglich? Lesen Sie weiter, um mehr über verschiedene Möglichkeiten zu erfahren, wie Sie Ihre Fangemeinde vergrößern können, ohne Ihre Seele zu verkaufen oder die Bank zu sprengen.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Aufnahme, Alle

SoundCloud Lizenzfreie Musik: Der vollständige Leitfaden

Sie sind auf der Suche nach lizenzfreier SoundCloud-Musik, wissen aber nicht, wie Sie diese finden können? In diesem Artikel führen wir Sie durch den Prozess der Musikauswahl.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Tools, Alle

Wie Sie mit Canva kostenlos Ihr eigenes Album-Artwork erstellen

Zwischen Musik, Grafik und Marketing hat ein Künstler bei der Durchführung seines Projekts eine Menge zu beachten. Man kann nicht erwarten, dass ein erfahrener Produzent, der vielleicht 50 Stunden pro Woche im Studio arbeitet oder einen anderen Vollzeitjob hat, auch noch ein Experte in Photoshop ist. Zum Glück gibt es im Internet kostenlose Tools wie Canva, die Musikern dabei helfen, ansprechende Albumgrafiken zu erstellen.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Strategien, Alle

10 Tipps, um sich von der SoundCloud-Masse abzuheben

SoundCloud ist eine der besten (und oft nicht ausreichend genutzten) Social-Media-Ressourcen für Musiker und Künstler. SoundCloud ist nicht nur ein praktischer Ort, um Ihre Musik zu präsentieren, sondern bietet unabhängigen Künstlern auch viele Tools, um ihre Musik online zu bewerben.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Alle

Die Geschichte der Fender Stratocaster

Wenn man das Wort "E-Gitarre" in den Mund nimmt, gibt es kaum eine Debatte darüber, welches Modell den meisten Gitarristen in den Sinn kommt: die kultige Fender Stratocaster. Unzählige Musiker aller Genres haben die Strat zu ihrer bevorzugten Gitarre gemacht. Hier sind einige der bekanntesten Gitarristen, die sich jemals eine Strat umgeschnallt haben:

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Tools, Alle

eMastered Rückblick: 8 Inhaltsschöpfer geben ihre Meinung ab

eMastered gibt es nun schon eine ganze Weile, und im Laufe der Jahre hat sich unser ursprüngliches Ziel, Musikern durch Online-Mastering zu helfen, Musik kostengünstiger und effektiver zu machen, als durchschlagender Erfolg erwiesen.

Mehr lesen
nächster Pfeil
Dies ist ein Text innerhalb eines div-Blocks.
Marketing, Tools, Alle

eMastered Rezensionen: Die Gedanken von 6 der hellsten Stars der Musik

eMastered gibt es nun schon eine ganze Weile, und im Laufe der Jahre hat sich unser anfängliches Ziel, Musikern durch Online-Mastering zu helfen, ihre Musik kostengünstiger und effektiver zu produzieren, als durchschlagender Erfolg erwiesen. Mit dem Wachstum unseres Unternehmens ist auch unsere Unterstützung in der Musikindustrie gewachsen, und wir hatten das Glück, dass einige der größten Namen der Musikbranche unserer Familie beigetreten sind.

Mehr lesen
nächster Pfeil

Marketing

This is some text inside of a div block.
Marketing, Production, Recording, All

The Worst Music Production Advice I’ve Ever Received

Sometimes, it’s not about knowing what to do, but instead what you shouldn’t do. In today’s DIY music scene, there’s no shortage of unsolicited advice online. While a good chunk of it is helpful, entire threads are dedicated to terrible production advice that runs rampant on the internet.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Production, Theory, All

Top 4 MIDI Keyboards You Need to Know About

A MIDI keyboard is an essential tool for your studio setup. As a creative instrument, MIDI keyboards offer a massive universe of sonic dimensions that stretches beyond the realm of acoustic instruments.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Production, Strategies, All

How To Make Money on Your Music without Touring

Artists have to get creative nowadays to earn a living from their musical passions. And with the world on hold, getting in front of paying ears is no longer as easy as booking a tour.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Strategies, All

I Went From 0 to 10k Monthly Listeners On Spotify: Here’s What I Learned

Nowadays, just about anyone can get their music up on Spotify. With distribution being easier than ever, getting your songs up on a major platform is only a click away. While it’s great that the barrier to entry as a musician has been significantly reduced, it can be much more challenging to stand out amongst an oversaturated market.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Production, Tools, All

Spotify For Artists: How To Amplify Your Profile

Like it or not, streaming is here to stay. Wherever you stand in the widely discussed issue of royalties, making your music available for streaming is a great way to connect with new fans and grow your audience worldwide.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Strategies, All

How to Promote Your Music with Zero Budget

We once lived in a reality where a band or musical artist would have very slim chances of ever ‘making it’ or gaining true fans without being wealthy or without the help of a major label. Now, musicians are free to explore their sonic creativity and gain a following for little to no money at all. How is this possible? Keep reading to learn about several ways that you can grow your fanbase without selling your soul or breaking the bank.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Recording, All

SoundCloud Royalty-Free Music: The Complete Guide

Are you seeking royalty free SoundCloud music but don’t know how to find it? In this article, we’ll walk you through the music screening process.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Tools, All

How To Create Your Own Album Artwork For Free With Canva

Between music, graphics, and marketing, an Artist has a lot to consider while running their project. You can’t expect an expert producer—one who might clock 50 hour weeks in the studio or have another full-time job to double as an expert in Photoshop. Luckily, free tools are available on the internet to help musicians create captivating album artwork, such as Canva.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Strategies, All

10 Tips To Stand Out In The SoundCloud Crowd

SoundCloud is one of the best (and often under-utilized) social media resources for musicians and artists. As well as being a handy place to host your music for showcasing, SoundCloud gives independent artists many tools to promote their music online.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, All

The History of the Fender Stratocaster

Mention the words ‘electric guitar,’ and there’s little debate over what model typically will come to the mind of most guitarists: the iconic Fender Stratocaster. Countless musicians across all genres have made the Strat their guitar of choice. Here are some of the more popular guitarists to ever strap one on:

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Tools, All

eMastered Review: 8 Content Creators Give Their Thoughts

eMastered has been around for quite a while now, and over the years our initial goal of using online mastering to help musicians make music more affordably and effectively has been a resounding success.

Read More
next arrow
This is some text inside of a div block.
Marketing, Tools, All

eMastered Reviews: Thoughts From 6 Of Music's Brightest Stars

eMastered has been around for quite a while now, and over the years our initial goal of using online mastering to help musicians make music more affordably and effectively has been a resounding success. As our company has grown so too has our support within the music industry, and we’ve been fortunate to have some of the biggest names in music join our family.

Read More
next arrow